Schulanfänger 2024/25

Informationsabend der neuen Schulanfänger 2024/2025

Ihr Kind ist bald ein Schulkind. Um Ihnen den Start zu erleichtern, laden wir Sie herzlich zu einem Informationsabend ein, an dem wir Ihnen wichtige Informationen zum Start Ihres Kindes ins Schulleben mitteilen möchten. Wie kann ich mein Kind auf dem Weg zum Schulkind unterstützen? Welche Materialien benötigt mein Kind? Wie laufen die ersten Schultage ab? Dies sind z.B. Fragen, die wir klären werden.

Wann? Dienstag, 14.05.2024

Wo?    Sporthalle

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Maisingen und Schnupperstunde

Ihr Kind hat an diesem Tag die Möglichkeit, in den Schulalltag zu schnuppern. Nach einer kleinen Begrüßung auf der Außensportanlage, nimmt Ihr Kind an einer Schnupperstunde im Klassenraum teil.

Während Sie auf Ihr Kind warten, haben wir Gelegenheit bei Kaffee und frischen Waffeln miteinander ins Gespräch zu kommen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, die Räumlichkeiten der OGS zu besichtigen. Die OGS-Leitung Frau Beckmann und Herr Lux stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Wann? Mittwoch, den 22.05.2024 - 11.45 Uhr -ca. 13:30 Uhr

Wo?    Außensportanlage/Schulhof

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Einschulungsgottesdienst

Sie sind herzlich eingeladen mit einem ökumenischen Einschulungsgottesdienst den Start in einen neuen Lebensabschnitt zu feiern.

Wann? Mittwoch, den 21.08.2024 - 17:00 Uhr

Wo?    Bonifatius-Kirche, Glockenstraße 7 in Herne-Mitte