Qualitätsentwicklung

Qualitätsanalyse an der Kolibri-Schule

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

auf dieser Seite  werden wir Sie über die aktuellen Entwicklungen informieren.

Die Qualitätsanalyse (QA) dient dazu, Schulen in ihrer Schul- und Unterrichtsentwicklung zu unterstützen. Sie setzt auf Partizipation und Kooperation in der Zusammenarbeit zwischen der einzelnen Schule, der Qualitätsanalyse, der Schulaufsicht und der Fortbildung.

Weitere Infos finden Sie auf der Seite des Schulministeriums NRW.

Aktueller Elternbrief vom 27.11.2023

So geht es weiter:

01. Februar 2024 - Abstimmungsgespräch

Das Abstimmungsgespräch wird vom QA-Team angeleitet.

Teilnehmer*innen: QA-Team, Schulleitung, Vertretungen aus der Eltern- und Schülerschaft, dem Kollegium, MPT, der OGS-Leitung und der Schulformaufsicht

Ziel: Gemeinsame Erarbeitung mit den o.g. Gruppen von schuleigenenThemen und Fragen, die im weiteren Verlauf der QA als wichtig erachtet werden. Es wird auf der Grundlage des Qualitätstableau NRW ein schuleigenes Prüftableau erstellt. Dieses Tableau dient der zukünftigen Schulentwicklung.

Weitere Infos finden Sie auf der Seite des Schulministeriums NRW.